Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Da ich seit vielen Jahren schon eine Affinität gegenüber Computern habe, habe ich schon immer gern anderen bei Problemen geholfen. In meinem Freundeskreis wurde ich regelmäßig zu neuen PC-Teilen, Spielen oder Programmen gefragt.

Nach langem hin und her überlegen welche Ausbildung ich machen möchte und einem Versuch als IT-Systemkaufmann und Bürokaufmann habe ich mich endgültig für ein privates Studium an der Akademie für Informations- und Kommunikationsdesign in Dresden mit dem Schwerpunkt auf Softwareentwicklung entschieden.

Als ich dann 2012 das Studium beendet habe, konzentrierte ich mich auf den Aufbau meiner Selbstständigkeit, welche ich schon während des Studiums anfing. 

Nach dem Studium habe ich dann ein Jahr für die bekannte Firma 1 & 1 im Service gearbeitet. Diese Arbeit hat Spaß gemacht, aber war nicht ausreichend. Seit Anfang 2014 wo ich mit meiner Firma in einen anderen Stadtteil von Dresden gezogen bin, konzentriere ich mich ausschließlich auf den Aufbau meiner Selbstständigkeit. 

Wenn ich nicht gerade in der Stadt unterwegs bin und kritische PC-Probleme behebe oder am PC sitze und mir die Zeit mit ein paar Spielen vertreibe, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs oder gehe meiner Lieblingssportart Ving Chun (Kung' Fu) nach. Im Sommer liege ich ganz gern am Strand oder im Park in der Sonne und genieße ein gutes Buch. 

Wer sich selbst mal ein Bild machen möchte, kann mich gern auf meinem privaten Teamspeak 3 Server besuchen und vielleicht finden wir auch das ein oder andere CO-OP oder Versus-Spiel zum gemeinsamen Zeitvertreib. Ein paar meiner Lieblingsspiele sind: Anno2070 (A.R.R.C Mod), Die Total War Serie, 7 Days to Die und weitere kleinere Indie-Titel.  Die Adresse kann ich leider nur auf Anfrage raus geben.